Wie wirkt die radiale Stoßwellentherapie?
Die radiale Stoßwellentherapie ermöglicht es, Beschwerden der Muskel, des Bindegewebes oder der Sehnenansätze nichtinvasiv, d.h. in äußerlicher Anwendung, erfolgreich zu behandeln.
Die radiale Stosswellentherapie wirkt
- schmerzlindernd
Die intensiven Impulse, welche bei der Stosswellentherapie ins Gewebe geleitet werden, führen zu einer positiven Beeinflussung der Schmerzrezeptoren und im weiteren Verlauf zu einer deutlichen Reduzierung der Schmerzen.
- stoffwechselaktivierend
Radiale Stosswellen beeinflussen das Gewebe auch auf zellulärer Ebene, was die Freisetzung körpereigener schmerz- und entzündungshemmender Substanzem fördert.
- durchblutungsfördernd
Durch die wiederholte Behandlung des betroffenen Bereichs mit radialen Stosswellen verbessert sich der Blutfluss. Dies fördert die Gewebeheilung und Regeneration des betroffenen Areals.
- muskelentspannend
Die meisten Menschen neigen zu einer erhöhten Muskelspannung, auch im Ruhezustand. Langfristig kann das Schmerzen verursachen. Die ständigen Impulse der radialen Stosswelle und entstehende Druck- und Zugkräfte führen zu einer Normalisierung der Muskelspannung.
Welche Vorteile bietet die radiale Stosswellentherapie?
- schnell und effektiv: Therapieerfolg bereits ab 3 Sitzung a‘ 10 Minuten
- schmerzfrei: nicht-invasiv (rein äußerliche Behandlung)
- ohne Nebenwirkungen